Die Pläne

Auch im heurigen Jahr stehen wieder Motorsportaktivitäten an. Man plant so einiges, aber der Terminkalender der Lehrer verlangt einige Abstriche. Da, wie die meisten unserer Fans ja wissen, Corina als Lehrerin das Leben von Unmündigen erschwert, sind wir gezwungen die Rallyes nach dem Ferienplan auszurichten. So sind im heurigen Jahr einige Veranstaltungen die wir schon 2 Jahre hindurch gefahren sind ungünstig für unseren Terminplan. Die Bohemia Rallye ist am Zeugnistag, die Brünn Rallye ebenfalls zu einem Zeitpunkt wo keine Frei- Tage sind und in den Osterferien war auch nichts los. Dies haben wir zum Anlass genommen in den freien Tagen nach Zlin zu fahren um die noch möglichen Veranstaltungen zu ordern.

Es sind im Juli zwei Sprintbewerbe im näheren Umkreis von Pilsen und im August, die wohl schönste Veranstaltung im europäischen Raum, die Barum. Das Fahrzeug wird auf alle Fälle ein Skoda Gruppe A5 sein. Es wird aber von unseren tschechischen Freunden entschieden, ob wir den blauen Felicia aus dem Vorjahr, oder den Fabia pilotieren werden. Der Felicia N1 von der Jänner Rallye wurde nach Slowenien verkauft und steht uns somit nicht mehr zur Verfügung.

Der Harrach Sprint ist zu nahe am Termin von der Barum und wird deshalb heuer mal ausgelassen. Außerdem habe ich vom Vermieter aus Ungarn trotz Anfrage noch keinen Bescheid bekommen. Meine letzte Information war lediglich, dass Matic die Lada verkaufen möchte. Darüber hinaus muss Corina auch mal Ferien machen und das Budget hat auch ein Limit. Schließlich ist ja der Crash vom letzten Jahr etwas in den Geldbeutel gefahren. Es war ja am Auto nichts ohne Beule. 2 Türen, A Säule, Windschutzscheibe, 2 Seitenfenster, Motorhaube, 2 Kotflügel, Seitenwand, Dach, Hinterachse um 6mm verschoben und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Gott sei dank haben wir einen fairen Vermieter und wir kamen mit knapp 2.500,- über die Runden.

Zum Ausklang der Saison wurden wir von einem Veranstalter eingeladen einmal als Vorausauto zu fungieren. Wir haben das dankend angenommen. Bei welcher Rallye allerdings wird ein Geheimnis bis zum Start bleiben.

Also auf ein Neues.

Mit sportlichem Gruß

Euer Dr.Apela

PS.: Ein Eintrag im Gästebuch macht uns Freude !!!!