Hondasprint 2006

Wie alle Jahre wieder: Im Sommer :HARRACH

Da unser gehegter und gepflegter kleiner Skoda nicht wirklich für so Rallyes wie dem Harrachsprint gebaut wurde, musste Ersatz her.
Dank unserer guten Verbindungen in unser (fast) Heimatland Tschechien lag es nahe, sich dort nach einem geeigneten und auch günstigem Gefährt umzuschauen. Der Ex-Mechaniker David arbeitet jetzt bei einem neuen Team mit dem Namen ANVEL. Wenn man das verkehrt herum liest, also Levna, so bedeutet das übersetzt: günstig oder preiswert. So war es dann auch. Für knapp 2000,- Euros ein Honda Civic 1600  samt Transport, Sprit, Mechaniker usw. startklar beim Harrach. Wettbewerbstauglich sowieso.

Gut motiviert und wieder ein neuer Co. Diesmal musste Rainer herhalten. Als Familienmitglied sozusagen. Adoptierter Sohn von Maria  (Corinas Ersatzschwiegermutter) und damit erbberechtigt übernahm er Cokos Aufgaben.. Ängste,  „sich das Frühstück nochmal durch den Kopf gehenzulassen“  wurden mit Pillen gegen Seekrankheit behoben.
Hat er die ersten 2 Runden noch ein bisschen herumgezaudert beim Lesen, so hat er es ab dem Start zur Rallye schon ganz gut in den Griff bekommen. Am 2. Tag dann fehlerfrei wurde auch ich immer mutiger und hatte mich auch schon langsam an die Fahreigenschaften unseres Gefährts gewöhnt. So sehr, dass es dem Motorsport Insider sogar eine ganze Seite wert war, über uns zu berichten. Eine tolle Aufnahme ist da dem Fotografen gelungen. Die Kommentare im Querformat sind natürlich nicht von mir.

Mit einem 3. Platz in der Klasse und etliche stärkere Gegner hinter uns konnte wir aufzeigen: Es gibt uns noch und zum alten Eisen gehören wir noch lange nicht.

Euer Dr. Apela